17.06.2014 F.C. Schwarz-Gelb : Ole Madrid 2:2 (0:1)

Vorjahr 5:2
Dienstagabend mitten während der WM. Deutschland – Spanien, München – Madrid, da war doch erst im März etwas. Gott sei Dank ist unsere Mannschaft nicht so unter gegangen wie die Roten damals.
Das Spiel fand ausnahmsweise am Dienstag statt, da ja am Montag bekannterweise der deutsche WM Auftakt war. Und für unsere Mannschaft war es wohl auch mehr als besser, denn auch heute standen noch 8 alkoholgeschädigte am Platz. Und dies hat man mehr als deutlich gemerkt. Die erste Halbzeit war wohl das schlechteste der vergangenen Jahre. Erst als der Alkohol wohl abgebaut war (ca. ab der 50. Minute) ging es mit unserem Team aufwärts. In der ersten Halbzeit hatten wir noch Glück, dass die Spieler von Ole Madrid rund um Josef Velic unser Schwäche nicht ausnutzen konnte. Entweder machten Sie sich das Leben durch unnötige Abseitsstellungen (gell, Josef), Fehlpässe vor dem Tor, unkonzentrierte Abschlüsse selber schwer oder aber Max Jägle oder Michael Heiderer hatten etwas gegen eine höhere Führung des Gegners.
Das 0:1 entstand in der 20. Minute. Unsere Abwehr wollte den Ball hinten in Ruhe rausspielen, aber ein Gegner sprintete dazwischen kam an den Ball und lies Torwart Heiderer aus gut 15 Metern keine Chance. Beinahe passierte vor der Halbzeit noch das 0:2 aber dies war das oben schon erwähnte Abseitstor.
Leider war es auch so, dass wir heute abermals mit vielen Erkrankungen und Verletzungen zu kämpfen hatten und so konnten wir das Spiel nur mit zehn Mann beginnen und Robert Lattner kam als elfter in der 15. Minute dazu. In der zweiten Halbzeit spielten wir abermals zu zehnt, da Simon Herzog leider dringend weg musste und sich zusätzlich noch kurz vor der Halbzeit verletzte.
In der Halbzeit verschärfte Trainer Heiderer den Ton etwas und monierte doch daran, dass wir wieder auf unsere Tugenden zurückgreifen sollen und uns nicht so aufgeben sollen.
Die Ansprache, die wohl jeder Zuschauer mithören konnte zeigte aber in der zweiten Halbzeit seine Wirkung. Wir spielten wieder konzentrierter und besser nach vorne. Verteidigten intensiv und jeder gab sein Bestes. Auch das 0:2 kurz nach der Halbzeit weckte unser Team auf. Ein langer Ball ging auf den Stürmer (Abseitsverdächtig) und dieser überlupfte den herauseilenden Torwart Heiderer. Sieben Minuten später konnten wir jedoch schon den Anschluss herstellen. Robert Lattner umspielte den Torwart mustergültig und stellte auf 1:2. Das 2:2 resultierte dann schon aus der 68. Minute. Ein traumhafter Angriff über die linke Seite kam von Stefan Lattner schließlich zu Jochen Maucher, der im Stile Zinedine Zidanes (Champions League Finale gegen Leverkusen) das 2:2 per Links traumhaft in das Kreuzeck schoss.
Danach gab es auf beiden Seiten noch genug Chancen das Spiel jeweils für das eigene Team zu entscheiden. Aber das Unentschieden war mehr als gerecht für beide Mannschaften.
Glücklich zeigte sich Trainer Heiderer nach dem Spiel, dass sein Team das Spiel trotz Unterzahl und angeschlagenen Spielern (Praun, Jägle) drehen konnte.
Es war ein sehr faires Spiel und bis auf eine kurze Meinungsverschiedenheit in der zweiten Halbzeit gab es für Schiedsrichter Franz Heiderer keine Probleme.
Es gab insgesamt drei gelbe Karten, eine für Frey wegen Foulspiels und zwei für den Gegner.

Herzog

Steinbeiss M.